1 0 3000 0 300 120 30 https://creativeguide.de 960 0
site-mobile-logo
site-logo

Über uns

Mit creativeguide stellen wir Methoden und Werkzeuge zur Verfügung, um den Kreativitätsprozess zu begleiten. Dabei bündeln wir unser gemeinsames Wissen, über Lösungsstrategie und zeigen auf, wie das in der Konzeption, Kreation und Kommunikation Anwendung findet. Hierbei geht es nicht nur um das berufliche, sondern auch um das private Leben, denn viel Methoden und Werkzeuge lassen sich auch auf andere Alltagssituationen übertragen.

Daniela Vollstädt

Das Smartphone ist täglich an meiner Seite – ob Fotos, Nachrichten oder Shopping. Erst durch verschiedene Projekte und Workshops erkannte ich das unendliche Potenzial der Online-Welt. Die rasante Entwicklung im digitalen Bereich bringt stets neue Herausforderungen, den ich mich gern stelle.

Kreativität bezeichnet die Fähigkeit einer Person oder einer Gruppe, innovative Lösungsstrategien zu entwickeln. Die Grundlage für Kreativität wird oftmals durch die vier Ps der Kreativität beschrieben und zwar nach person (Person), process (Prozess), product (Produkt) und press (Umwelt).

Christoph Knaup

Als Kind der Generation Y bin ich mit den neuen Medien groß geworden. Besonders die Vielfältigkeit der digitalen Welt und die scheinbar unendlichen Möglichkeiten des Internets begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Auf dieser Begeisterung beruht meine Kreativität und mein berufliches Schaffen.